Patrick Hapke

Senior Consultant

Seit Juni 2006 bereichert Patrick Hapke (geb. 1976) unser Team als Referent im Bereich Unternehmensplanung und Controlling.

Herr Hapke ist seit 2011 zertifizierter Partner der LucaNet AG für das Planungs- und Controlling-Werkzeug LucaNet.Planner und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz aus mittlerweile über 40 Implementierungsprojekten. In 2014 wurde die Zertifizierung auf die Konsolidierungslösung LucaNet.Consolidation erweitert.

Nachdem Herr Hapke 2000 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Leipzig beendete, wurde er direkt im Anschluss in den Bereich Spezialfinanzierung übernommen und wechselte 2003 in das Kredit Service Center. Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen, sowie komplexe Unternehmensplanungen waren regelmäßiger Bestandteil seiner Arbeit als Bilanzanalyst. Herr Hapke studierte nebenberuflich an der Bankakademie Leipzig und hat einen Abschluss zum Bankfachwirt sowie den darauf aufbauenden Bankbetriebswirt erlangt.

Telefon: +49 341 355 957 48
E-Mail: patrick.hapke@s-beteiligungen.de