Christian Lenk

Senior Investment Manager

Seit April 2009 ist Christian Lenk (geb. 1980) als Investment Manager vor allem im Bereich Frühphasenfinanzierung tätig und zuständig für die Finanzierung und Betreuung junger Technologieunternehmen.

Nach seinem Einstieg bei den S-Beteiligungen im Jahr 2008 integrierte Herr Lenk zunächst ein neues Tool zur Risikobewertung in Zusammenarbeit mit der Saxess AG. Die konzeptionelle Vorarbeit dazu hatte er bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre als Werkstudent bei den S-Beteiligungen geleistet.

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Lenk bei der Deutschen Bank mit einer Lehre zum Bankkaufmann. Danach absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig mit den Schwerpunkten „Bankwesen“ sowie „Marketing“ insbesondere im Bereich Gründerevaluation und Businessplanung.

Telefon: +49 341 355 957 42
E-Mail: christian.lenk@s-beteiligungen.de