CEO-Day der S-Beteiligungen

12.09.2017

CEO-Day S-Beteiligungen - Geschäftsführer Stefan Leermann und Referent Prof. Lahmann HHL

CEO-Day S-Beteiligungen - Geschäftsführer Stefan Leermann und Referent Prof. Lahmann HHLAuch im Herbst dieses Jahres luden die S-Beteiligungen wieder zum CEO-Day, dem Unternehmerabend in Leipzig.

In gut bewährter Tradition trafen sich die Geschäftsführer der Beteiligungsunternehmen, Mitglieder des Investment-Komittees der S-Beteiligungen und weitere geladene Gäste am 12. September 2017 im Schwalbennest der Moritzbastei Leipzig zu einem interessanten Abend in angenehmer Atmosphäre.

Als Referent durfte Geschäftsführer Stefan Leermann diesmal Juniorprofessor Alexander Lahmann der HHL Graduate School of Management Leipzig begrüßen. Er stellte die Kernergebnisse der HHL-Studie „Unternehmensnachfolge in Sachsen“ vor, in der in 2016 die Besonderheiten und Vorstellungen sächsischer Unternehmer repräsentativ erhoben wurden. Aufbauend auf dieser Studie wird nun ein unabhängig agierendes Institut unter Federführung von Herrn Lahmann zentrale Anlaufstelle für Unternehmer und interessierte Nachfolger sein. In seinem Vorhaben wird er von einer Vielzahl von Partnern unterstützt, darunter auch von der Sparkasse Leipzig, den S-Beteiligungen und dem Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen. Aufgrund der Aktualität des Themas sachsenweit wurde über die einzelnen Probleme und Lösungsmöglichkeiten auch noch am späten Abend lebhaft und angeregt diskutiert.

Doch auch die schönste Zusammenarbeit geht hin und wieder zu Ende und so nutzen wir diesen Anlass ebenso, um uns von unserer langjährigen Kollegin und Investment Managerin, Annett Beer, zu verabschieden. Wir wünschen ihr für Ihren zukünftigen Weg nur das Beste.

Da auch der Genuss an einem solchen Abend natürlich nicht zu kurz kommen darf war wieder einmal für ein köstliches Büffet gesorgt. So konnten die Gäste den Abend in entspannter Atmosphäre mit interessanten Gesprächspartnern ausklingen lassen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all unseren Gästen für ihr Kommen bedanken.

Ihr Team der S-Beteiligungen



CEO-Day S-Beteiligungen - Unternehmensnachfolge Sachsen CEO-Day S-Beteiligungen - Geschäftsführer Stefan Leermann und Referent Prof. Lahmann HHL CEO-Day S-Beteiligungen - Verabschiedung Frau Annett Beer CEO-Day S-Beteiligungen - Andreas Koch (Sparkasse Leipzig), GF Stefan Leermann und Norbert Schlesiger (DEV) CEO-Day S-Beteiligungen - Investmentmanagerin Grit Biller und Gäste CEO-Day S-Beteiligungen - Gäste CEO-Day S-Beteiligungen - Gäste CEO-Day S-Beteiligungen - Investmentmanager Christian Lenk und Nobert Schlesiger (DEV) CEO-Day S-Beteiligungen - Gäste CEO-Day S-Beteiligungen - Investmentmanager Andre Doll und Gäste CEO-Day S-Beteiligungen - Gäste CEO-Day S-Beteiligungen - Gäste CEO-Day S-Beteiligungen - Patrick Hapke und Gast CEO-Day S-Beteiligungen - GF Stefan Leermann und Gäste CEO-Day S-Beteiligungen CEO-Day S-Beteiligungen

Zurück zur Übersicht